Gräser haben eigentlich im Herbst ihren großen Auftritt. Es gibt aber auch welche, die perfekt zum Sommer passen – nämlich wunderschöne wunderschöne Ziergräser, die auf Balkon und Terrasse ein Augenschmaus sind.

Da ist zum Beispiel das Frauenhaargras. Es ist ein wunderschön zartes Gras, das bis zum Frost sehr dekorativ ist. Es macht sich wunderschön in einem Staudenbeet, aber auch in Schalen passt es hervorragend. Genauso interessant ist das japanische Blutgras, denn es treibt zuerst grün aus und färbt sich dann bis zum Herbst blutrot. An geschützten Stellen ist es winterhart, ansonsten müsste man es frostfrei überwintern.

Frauenhaargras

Frauenhaargras

Liebeslocken – die schätze ich besonders

„Carex Amazon Twist“ und „Daniela“ sind auch zwei interessante Sorten, die für Schalen besonders gut geeignet sind. Eine Sorte gibt es, die ich besonders schätze: Die Liebeslocken. Die zarte Binse „Twisted Dart“ ist eigentlich eine Teichrandpflanze und steht gerne im feuchten Erdreich, wächst aber auch in einem Staudenbeet ganz gut. Man kann sie sogar in einen Topf setzen, wenn man sie ausreichend gießt.

Liebeslocke

Liebeslocke

In einem Fernsehtipp ist es diese Woche um Gräser gegangen! Sie können den Tipp hier nachsehen!

Hinweis: Aus rechtlichen Gründen ist der Tipp nur 7 Tage ab Ausstrahlungsdatum (29. Juni) abrufbar!