Am Balkon und der Terrasse beginnt ein langsames Erwachen. Das Kräuterkisterl (noch nicht mit Basilikum!) kann schon bepflanzt werden, Frühlingsblumen sind ein Muss, denn mit Primeln, Hornveilchen und Narzissen kommen die Frühlingsgefühle. Robuste Kübelpflanzen können raus, aber mit einem Rückfahrticket. Also Wetterbericht beobachten.

Im Zimmer schafft es die Sonne und das deutlich stärkere Licht, den Winterschlaf der grünen Helden zu beenden. Ob Ficus oder Fensterblatt, ob Schwiegermutterzunge oder Glücksfeder – alle treiben neue Blätter. Daher: Düngen und falls schon lange nicht mehr geschehen, möglichst bald umtopfen.

Phänologischer Kalender und Mischkulturkalender

Ich gartle nach dem phänologischen Kalender, Infos darüber findest du hier! Außerdem kannst du hier den Mischkulturkalender herunterladen!

Meine Live-Gartentipps als App

Ab sofort erhältlich – meine Live-Gartentipps in einer brandneuen App! Erhalten Sie damit zum richtigen Zeitpunkt die passenden Gartentipps – damit Sie keinen wichtigen Termin im Garten verpassen! Die App ist kostenlos und für Android und iOS (iPhone) erhältlich. Hier erfahren Sie alles über den Download und die Installation!

Plo mit neuer Garten-App

Plo mit neuer Garten-App