Durch einen Elfengarten öffnet sich das Gartenreich von Susi Pammer im steirischen Feldbach. Mit zierlich wachsenden Stauden und Sträuchern mit hellen Blüten kreierte die Gartengestalterin ein grünes Paradies wie im Märchen. Zu sehen ist der Garten am 22. Mai 2022 um 17.35 Uhr in ORF2.
2002 hat Susi Pammer das 5.000 Quadratmeter große Hanggrundstück übernommen und legt Wert auf eine große Naturvielfalt und standortgerechte Pflanzenauswahl. Ein Lebensgarten mit Atmosphäre – wie geschaffen, um die Früchte der essbaren Landschaft zu genießen und anregende Gespräche mit Gartenfreunden zu führen.
Die weiteren Themen der Sendung
- Ich stelle in der Sendung die Weide vor. Ein Baum mit einer großen Bandbreite – von Miniarten mit nur wenigen Zentimetern Höhe, bis zu gewaltigen Bäumen, die 30 Meter und mehr werden können.
- Die Gärtnerinnen und Gärtner der Garten Tulln zeigen, wie man einen Weidezaun aus Weidenruten macht.
- Dass Brennnesseln nicht nur auf der Haut brennen, sondern auch köstlich schmecken können, beweist Kräuterhexe Uschi Zezelitsch. Sie zaubert aus dem stechenden Kraut herrliche Partyhäppchen.
- Mein Reiseziel ist diesmal das Gartenland England. Ich besuche für die Sendung das Moleshill House– das Maulwurfshügel-Haus – und den wunderschönen Garten.
Natur im Garten – Folge 331 – 22.05.2022, 17.35 Uhr, ORF2
Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
AkzeptierenVerwandte Beiträge:
Ein mediterraner Exotengarten im östlichen Niederösterreich
Ein Garten für den Klimawandel in Wiener Neustadt
Ein Gartenjuwel in Karlstetten
Ein vielfältiges Gartenparadies in Schönbühel
Ein formaler Barockgarten in Schiedlberg
Gartenportrait auf einer karibischen Trauminsel in "Natur im Garten"
Ein Gartenparadies mitten in Wien Floridsdorf
Ein vielfältiges, grünes Paradies in Schöngrabern