Das Tiroler Bergdorf Reith im Alpbachtal hat sich ganz den Lehren der Hildegard von Bingen verschrieben. Ein 900 Quadratmeter großer Schau- und Kräutergarten bietet nach ihren Lehren Wissen und Erholung. Rund zwei Jahre lang hat es gedauert und viel freiwillige Hilfe war nötig, um den herrlichen Kräutergarten ins Leben zu rufen. Heute hegt und pflegt ihn Maria Schellhorn gemeinsam mit vielen anderen. Zu sehen ist der Garten am 9. Oktober um 14.05 Uhr in ORF2.
Die weiteren Themen der Sendung
- Im Herbst ist im Gemüsegarten noch Erntehochsaison. Wie man Gemüse über den Winter richtig lagert, zeige ich in der Sendung.
- Wie ein altes Fahrrad mit viel Grün zu einem echten Blickfang im eigenen Garten werden kann, zeigen die Gärtnerinnen auf der Garten Tulln.
- Kräuterhexe Uschi Zezelitsch präsentiert ihre Lieblings-Wunderpflanzen und zahlreiche Rezepte dazu. Zu ihren Favoriten gehören die indischen Papaya-Prachtscharte, indischer Ginseng, Katzenschwanzpflanze und das Peking-Gras.
- Mit 52 Hektar ist der Badener Kurpark einer der größten Kurparks in Europa. Tourismusdirektor Klaus Lorenz ist dazu bei mir zu Gast.
Natur im Garten – Folge 344 – 09.10.2022, 14.05 Uhr
Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
AkzeptierenVerwandte Beiträge:
Ein vielfältiges, grünes Paradies in Schöngrabern
Ein grünes Paradies in der Südsteiermark
Ein Naturparadies in Luxemburg
Ein Lebensgarten im steirischen Vulkanland
Ein mediterraner Exotengarten im östlichen Niederösterreich
Ein Gartenparadies mitten in Wien Floridsdorf
Little Britain in "Natur im Garten"
Ein Naturgartenparadies im Tiroler Schwoich