Die Blumengärten Hirschstetten in Wien geben auf einer Fläche von 60.000 Quadratmetern in unterschiedlichen Themengärten einen Einblick in die vielfältige Blumen- und Pflanzenwelt unserer Erde. Alle sind individuell gestaltet – von länderbezogenen Gärten, wie dem Mexikanischen oder Indischen Garten, Bauerngarten bis hin zu einem Urzeitgarten. Rund um den Frühlingsbeginn ist einiges zu tun, um die Anlage in voller Pracht erblühen zu lassen. Zu sehen sind die Gärten am 16. April um 17.30 Uhr in der TV-Sendung „Natur im Garten“ (ORF2).

"Natur im Garten" in Hirschstetten (Bild: ORF/Talk TV/Lena Weithofer)

„Natur im Garten“ in Hirschstetten (Bild: ORF/Talk TV/Lena Weithofer)

Die weiteren Themen der Sendung:

  • Gartenfrage der Woche NEU
    Ob Einsteiger oder Profi – Gartenfragen haben alle. In dieser neuen Rubrik beantworte ich die häufigsten Garten- und Pflanzenfragen. Diesmal: Was ist die Ursache und was kann ich machen, die die Pflänzchen kurz nach dem Keimen umfallen?
  • Garten und mehr – Tipps vom Biogärtner
    Bevor es im Gemüsegarten so richtig losgeht, müssen einige Pflanzen vorgezogen werden. Das macht nicht nur Spaß, sondern spart auch viel Geld. Dennoch sollte man einiges beachten, damit sich auch wirklich ein Erfolg einstellt. Ich präsentiere die wichtigsten Tipps.
  • Uschi blüht auf
    Bei Kräuterhexe Uschi Zezelitsch dreht sich alles um das Gänseblümchen, die Heilpflanze des Jahres 2023.
  • Gartenlatein NEU
    Verwirrend kann es werden, wenn man im Zuge der Recherche für die Gartenarbeit auf zu viele Fachvokabeln stößt. Deshalb erkläre ich in dieser Rubrik. Kopfsteckling, Mutation und „auf den Stock setzen“ – was bedeutet das eigentlich genau?
  • Die Gärtnerinnen
    Die Garten Tulln erwacht aus dem Winterschlaf. Es gibt für die Gärtnerinnen einiges zu tun im Wachauer Schaugarten. Wie der Name schon erahnen lässt, wurde dieser Garten bei der Gestaltung von einem der schönsten Flusstäler Europas, der Wachau, inspiriert.

Natur im Garten – Folge 351 – 16.04.2023, 17.30 Uhr

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren